Noch 29 Tage …

6. Februar 2018

Furyborn von Claire Legrand: Vorabexemplar aus der FairyLoot Box

Die Drei ??? Spur ins Nichts

Miss Fisher’s Murder Mysteries (Netflix)

In 29 Tagen geht es los! Und heute haben wir endlich die Flüge gebucht. Ich weiß, ich weiß, wir sind ein wenig spät dran. Jedenfalls steht der Plan jetzt fest.

Mama und ich sind vier Wochen in Neuseeland, zwei Wochen auf Fidschi und dann fliegen wir nach Sydney. Dann muss Mama schon die Heimreise antreten, während ich noch in Australien bleiben kann. Ich habe heute mein eVisitor Visum für Australien beantragt und genehmigt bekommen. Langsam wird es ernst. Von Null auf Reise in nicht einmal zwei Monaten hatte ich bisher auch noch nie. Meist hatte ich ein paar Monate mehr Planung.

Mama ist für Neuseeland verantwortlich (obwohl ich glaube, dass sie noch nicht einmal in den Lonely Planet geschaut hat), während ich für Australien verantwortlich bin (da bin ich ja auch alleine, das konnte ich nicht abwälzen). Und für Fidschi? Das wird der einzige Pauschalblock unserer Reise, da müssen wir uns nicht mehr kümmern. Außer, dass ich unbedingt mit Riffhaien schwimmen will und noch eine Taucherbrille und einen Schnorchel kaufen muss.

In den nächsten 28 Tagen werde ich alles zu meinen Reisevorbereitungen posten, aber da ich immer nach dem Credo reise, was man vergisst, kann man nachkaufen, sind diese eher spärlich. Von früheren Reisen habe ich noch meinen Rucksack und das ist die Hauptsache.

Noch bin ich relaxt, aber ich freue mich sehr, dass es bald losgeht.

 

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Go top