Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/18/d720504284/htdocs/app720505349/wp-content/themes/voyager/framework/helpers/helper.system.php on line 1368

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/18/d720504284/htdocs/app720505349/wp-content/themes/voyager/framework/helpers/helper.system.php on line 1341
Schottland -

Schottland

23. Januar 2018

Im Juli 2017 sind meine Mama und ich für 21 Tage in See gestochen. Unser erster Stopp war Invergordon in Schottland. Bei strahlendem Sonnenschein sind wir dort angekommen und haben eine Bustour zum Eilean Donan Castle, dem Stammsitz des Clans Macrae. Bekannt ist das Schloß vor allem als Kulisse der Highlander-Filme.

Auf dem Weg sind wir an verschiedenen anderen Schlössern vorbeigekommen und am Loch Ness, der so riesig ist, dass er nicht auf ein Bild passt. Auf dem Rückweg sind wir noch an einem kleinen Ort vorbeigekommen, in dem ein süßer, kleiner Bahnhof war, der so aussah, als könnte man von hier in jede bekannte Fantasy-Welt reisen.

Auf dem Rückweg waren wir noch auf den Shetland-Inseln. Hier haben wir eine kleine Bustour gemacht, unter anderem um die süßen Shetties zu besuchen. Leider hatten wir hier unseren einzigen Regentag, weswegen sie eher traurig aussahen. In meiner Vorstellung wären sie mit wehender Mähne über die Wiese galoppiert. Das ist jetzt nicht passiert.

Der letzte Stopp waren dann die Orkney-Inseln, wo wir noch mal viel zu der Wikingervergangenheit der Gegend erfahren haben. Außerdem gibt es hier auch einen Steinkreis wie Stonehenge, was auch sehr interessant war.

Nach diesem Stopp ging es für uns zurück nach Hamburg.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Go top