Kreuzfahrt Island & Grönland 2017

Karte

Kreuzfahrt Island & Grönland 2017

Hamburg, Deutschland

Der Start der Reise!

Kreuzfahrt Island & Grönland 2017

Invergordon, Schottland

Unser erster Stopp auf der Reise und gleich mit Traumwetter!

Kreuzfahrt Island & Grönland 2017

Seydisfjördur, Island

Dieser malerische kleine Ort mit nur 700 Einwohnern ist der Ausgangspunkt für die Entdeckung der Ostteils Islands.

Kreuzfahrt Island & Grönland 2017

Akureyri, Island

Diese kleine Stadt begrüßte uns mit kalten Wetter und bedecktem Himmel, aber das Whalewatching war auf jeden Fall ein Highlight.

Kreuzfahrt Island & Grönland 2017

Nuuk, Grönland

Der alte Stadtkern ist der schönste Teil der Stadt. In einem kleinen Café direkt am Wasser lässt es sich aushalten.

Kreuzfahrt Island & Grönland 2017

Illulissat, Grönland

Der Eisfjord von Illulissat gehört zu meinen Highlights der Reise. Ich hätte nie gedacht, mal so etwas zu sehen. Dazu noch die wunderbare Mitternachtssonne. Perfekter konnte es gar nicht sein.

View gallery

Kreuzfahrt Island & Grönland 2017

Qaqortoq, Grönland

Qaqortoq hat sich nur gelohnt, um sich die Beine zu vertreten. Ansonsten nicht.

Kreuzfahrt Island & Grönland 2017

Reykjavik, Island

Ich hätte mir sehr viel mehr Zeit in Islands Hauptstadt gewünscht. Es ist auf jeden Fall ein Ort, an den ich noch einmal reisen möchte.

View gallery

Kreuzfahrt Island & Grönland 2017

Shetland-Inseln, Schottland

Ich hatte mich so auf galoppierende Shetties gefreut, aber leider war dies unser einziger Regentag.

Kreuzfahrt Island & Grönland 2017

Orkney-Inseln, Schottland

Ich fand es sehr faszinierend, wie unterschiedlich Schootland, Shetland, Orkney und Island landschaftlich sind, auch wenn sie doch zu einer geografischen Region gehören.

Kreuzfahrt Island & Grönland 2017

Hamburg, Deutschland

Das Ende einer wunderschönen, unwirklichen Reise mit der Erkenntnis, das Kreuzfahrten nichts für mich sind.

Von Juli bis August 2017 sind wir an Bord der Aida Cara ins ewige Eis gefahren. Unsere Kreuzfahrt ging in Hamburg los. Infos und Fotos zu den einzelnen Stops gibt es beim Klick auf die jeweiligen Städte.

  1. Tag: Invergordon, Schottland (Highlander-Castle-Tour)
  2. Seetag
  3. Tag: Seydisfjördur, Island (Auf-den-Spuren-der-Elfen-Tour)
  4. Tag: Akureyri, Island (Whalewatching)
  5. Seetag
  6. Seetag
  7. Seetag
  8. Nuuk, Grönland (City-Tour)
  9. Seetag
  10. Illulissat, Grönland (Eisfjord-Tour während der Mitternachtssonne)
  11. Seetag
  12. Seetag
  13. Qaqortoq, Grönland (Stadtspaziergang)
  14. Seetag
  15. Seetag
  16. Reykjavik, Island (Gulford, Geysir und Thingvellir-Tour)
  17. Seetag
  18. Shetland-Inseln
  19. Orkney-Inseln
  20. Seetag
  21. Hamburg

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Go top