Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/18/d720504284/htdocs/app720505349/wp-content/themes/voyager/framework/helpers/helper.system.php on line 1368

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/18/d720504284/htdocs/app720505349/wp-content/themes/voyager/framework/helpers/helper.system.php on line 1341
Neuseeland, Australien und die Südsee 2018 -

Neuseeland, Australien und die Südsee 2018

Karte

Neuseeland, Australien und die Südsee 2018

Christchurch, Neuseeland

Nach den schweren Erdbeben erholt sich Christchurch langsam wieder und hat eine großartige Streetart-Szene.

Neuseeland, Australien und die Südsee 2018

Oamaru, Neuseeland

Viktorianisches Viertel und Steampunk. Oamaru trumpft auf.

View gallery

Neuseeland, Australien und die Südsee 2018

Moeraki, Neuseeland

Direkt am Highway 1 gelegen, befinden sich die Boule-Kugeln der Riesen.

Neuseeland, Australien und die Südsee 2018

Portobello, Neuseeland

Die Otago Halbinsel beherbergt jede Menge Wildlife, dem man so nah wie möglich kommen kann.

View gallery

Neuseeland, Australien und die Südsee 2018

Milford Sound, Neuseeland

Der Milford Sound gehört wohl für die meisten Reisenden zum Pflichtprogramm. Wir hatten riesiges Glück: Sonnenschein, in der Nacht zuvor Regen und keine Sandflys. Win win win.

View gallery

Neuseeland, Australien und die Südsee 2018

Wanaka, Neuseeland

Wanaka und Queenstown streiten sich darum, wer die schönere Stadt ist. Da Wanaka kleiner und ruhiger ist, haben wir uns dafür entschieden.

Neuseeland, Australien und die Südsee 2018

Franz Josef, Neuseeland

Leider hatten wir hier nicht so gutes Wetter. Der Gletscher war sehr verhangen, weswegen man nichts als grau in grau gesehen hat. Aber am Vortag konnten wir noch ein tolles Bild machen. Das hat uns besänftigt.

Neuseeland, Australien und die Südsee 2018

Punakaiki, Neuseeland

Die Pancake Rocks in Punakaiki sind auf jeden Fall einen Abstecher wert. Sie sind bizarr und einzigartig und wenn man Glück hat, kann man sogar Delfine sehen.

Neuseeland, Australien und die Südsee 2018

Kaikoura, Neuseeland

Nach einer langen Fahrt auf die andere Seite der Insel konnten wir eines meiner Highlights abhaken. Dolphin Watching. Als Wasserratte gibt es für mich nichts besseres.

View gallery

Neuseeland, Australien und die Südsee 2018

Nelson, Neuseeland

Nach dem ein wenig regnerischen Kaikoura hat in Nelson die Sonne wieder gelacht. Es ist ein wirklich charmantes Städtchen und wir haben soooo toll indisch gegessen. Ja, das war fast das Wichtigste an unserem Stopp ;-)

View gallery

Neuseeland, Australien und die Südsee 2018

Picton – Wellington Fähre, Neuseeland

In Picton sind wir nur zur Überfahrt mit der Fähre gewesen. Es soll eine der schönsten Fährfahrten der ganzen Welt sein und es ist auch schön, durch den Fjord zu fahren.

Neuseeland, Australien und die Südsee 2018

Wellington, Neuseeland

Nach all den landschaftlichen Schönheiten kann eine Stadt einen gar nicht so sehr begeistern, aber wir sind mit dem Cable Car zum Botanischen Garten gefahren und waren im Te Papa, dem Nationalmuseum von Neuseeland.

Neuseeland, Australien und die Südsee 2018

Napier, Neuseeland

Die kleine Küstenstadt gilt als Art-déco-Hauptstadt, was daran liegt, dass sie nach dem Erdbeben von 1931 ganz neu im Stil der Zeit aufgebaut wurde.

Neuseeland, Australien und die Südsee 2018

Taupo, Neuseeland

Angeblich sind die Huka Falls die meistbesuchte Attraktion in Neuseeland. Und obwohl ich sie beeindruckend fand, fand ich doch all die Wasserfälle auf der Südinsel beeindruckender. Worüber ich nicht hinwegkomme, ist die Farbe des Wassers hier.

View gallery

Neuseeland, Australien und die Südsee 2018

Rotorua, Neuseeland

In Rotorua muss man sich manchmal die Nase zu halten, je nachdem wie der Wind steht, denn es könnte sein, dass der Schwefelgeruch in die Stadt geweht wird.

View gallery

Neuseeland, Australien und die Südsee 2018

Matamata, Neuseeland

Eines meiner Trip-Highlights war der Besuch in Hobbiton, auch wenn ich das bei all der Schönheit des Landes gar nicht laut sagen mag.

View gallery

Neuseeland, Australien und die Südsee 2018

Auckland, Neuseeland

Leider konnte uns Auckland nicht überzeugen. Aber nach all der Schönheit der vergangenen Wochen ist das auch schwer.

Neuseeland, Australien und die Südsee 2018

Whangaparaoa, Neuseeland

In dieses kleine Paradies sind wir geflohen, waren schwimmen und wandern im Shakespear Nationalpark.

Neuseeland, Australien und die Südsee 2018

Nadi, Fidschi

Unser Aufenthalt in Nadi wurde unfreiwillig durch Zyklon Keni verlängert.

Neuseeland, Australien und die Südsee 2018

Malolo, Fidschi

Malolo Island liegt etwa vierzig Minuten von der Hauptinsel Viti Levu entfernt und ist genauso, wie man sich Fidschi vorstellt. Weiße Strände, türkises Wasser und Palmen, die im lauen Lüftchen wehen.

View gallery

Neuseeland, Australien und die Südsee 2018

Yasawa Islands, Fidschi

Tolle Schnorchelspots, atemberaubende weiße Sandstrände und Wasser so blau, dass man nie wieder rausgehen möchte. Die Yasawa Inseln sind der Südseetraum schlechthin.

View gallery

Neuseeland, Australien und die Südsee 2018

Lautoka, Fidschi

Unsere letzten paar Tage haben wir in Lautoka auf der Hauptinsel verbracht, aber das ist kein Vergleich zu den wunderschönen Inseln, die wir vorher besucht haben.

View gallery

Neuseeland, Australien und die Südsee 2018

Sydney, Australien

Sydney hat uns beiden sehr gefallen und trotzdem ist das der schlimmste Stop der Reise für mich gewesen, denn ich musste meine Mama zum Flughafen bringen und so war unsere wunderbare Reise zusammen beendet.

View gallery

Neuseeland, Australien und die Südsee 2018

Melbourne, Australien

Ohhhh, Melbourne ist kalt! Jetzt denke ich, es war eine blöde Idee, alle meine langen Hosen nach Hose zu schicken …

View gallery

Neuseeland, Australien und die Südsee 2018

Adelaide, Australien

Adelaide fand ich nicht so sehenswert, ein bisschen langweilig. Highlight war das marokkanische Restaurant El Riad.

Neuseeland, Australien und die Südsee 2018

Kangaroo Island, Australien

Ich hatte vorher noch nie von Kangaroo Island gehört, aber als ich es auf der Karte im Lonely Planet sah, musste ich hin.

View gallery

Neuseeland, Australien und die Südsee 2018

Alice Springs, Australien

Alice Springs oder die kälteste Wüste der Welt … Beide Namen sind zutreffend.

View gallery

Neuseeland, Australien und die Südsee 2018

Fremantle, Australien

Lonely Planet nennt Fremantle die coolste kleine Stadt Australiens, und ich kann das sehr gut verstehen. Süße Cafés, der Ozean direkt vor der Tür und eine schöne, relaxte Atmosphäre.

Neuseeland, Australien und die Südsee 2018

Rottnest Island, Australien

Neben den Quokkas, die natürlich der Superstar sind, ist diese Insel einfach wunderschön.

Neuseeland, Australien und die Südsee 2018

Pinnacles Desert, Australien

Tausende Kalksteinsäulen ragen in den Himmel, in gelbem Sand. Einfach wunderschön!

Neuseeland, Australien und die Südsee 2018

Pink Lake, Australien

Leider war der Pink Lake nicht ganz so pink, da die Spiegelung des blauen Himmels so stark war. Aber auf der Rückfahrt habe ich ja noch eine Chance.

Neuseeland, Australien und die Südsee 2018

Carnarvon, Australien

Die einzige wirkliche Touristenattraktion der Stadt ist momentan geschlossen. Ob der One-Mile-Jetty noch mal aufgemacht wird?

Neuseeland, Australien und die Südsee 2018

Exmouth, Australien

Exmouth ist einer von zwei Orten am Ningaloo Reef, einer unglaublichen Unterwasserwelt, die eines meiner Highlights ist.

Neuseeland, Australien und die Südsee 2018

Coral Bay, Australien

Coral Bay ist winzig, es gibt eine Straße, aber das eigentlich wichtige sind ja die Riffe direkt vor der Haustür. Mantas, Schildkröten und Riffhaie habe ich hier getroffen.

Neuseeland, Australien und die Südsee 2018

Shark Bay, Australien

Shark Bay gehört zum UNESCO Naturerbe, und ist die Heimat von 10.000 Seekühen, was ungefähr ein Zehntel der gesamten Weltpopulation ist.

View gallery

Neuseeland, Australien und die Südsee 2018

Kalbarri, Australien

Kalbarri ist Heimat des Kalbarri Nationalparks mit wunderbaren Klippen an der Küste und wunderschönen Canyons im Inland.

Neuseeland, Australien und die Südsee 2018

Perth, Australien

Perth ist eine hübsche kleine Stadt mit schönen, alternativen Cafés und einer netten Atmosphäre. Leider hat es viel geregnet.

Neuseeland, Australien und die Südsee 2018

Darwin, Australien

Nach all dem Regen und viel zu kalten Tagen war ich so froh, in den Norden zu kommen und die Wärme zu spüren. Darwin hat nicht enttäuscht mit über dreißig Grad, was hier kühl ist.

Neuseeland, Australien und die Südsee 2018

Cairns, Australien

Der tropische Norden von Queensland ist das Tor zum Great Barrier Reef und auf jeden Fall eine Reise wert. Hier bin ich zum ersten Mal an dem berühmten Riff geschnorchelt und mein Herz ist aufgegangen.

Neuseeland, Australien und die Südsee 2018

Port Douglas, Australien

Ungefähr eine Autostunde nördlich von Cairns gelegen, gibt es jede Menge Highlights in Port Douglas. Das Riff, aber auch den Daintree Rainforest und einfach auch die Atmosphäre in dem etwas schickeren Küstenort.

Neuseeland, Australien und die Südsee 2018

Townsville, Australien

Townsville dient als Ausgangsort für das wunderschöne Magnetic Island. Maggie, wie die Insel von den Heimischen liebevoll genannt wird, besticht mit schönen Schnorchelstellen, Felskängurus und Koalas.

Neuseeland, Australien und die Südsee 2018

Airlie Beach, Australien

Das hippe Airlie Beach punktet als Tor zu den Whitsunday Islands, die man am besten mit dem Boot erkundet.

Neuseeland, Australien und die Südsee 2018

Hervey Bay, Australien

Das Mekka für Walbeobachtungen, leider fing die Saison erst eine Woche nach meinem Besuch an, weswegen ich leider keine Tour machen konnte. Auf Fraser Island konnte man sie dagegen schon sehen.

Neuseeland, Australien und die Südsee 2018

Noosa, Australien

Noosa ist das Paradies zum Surfen, aber ich war lieber Wale beobachten. Ansonsten gibt es einen wunderschönen Strand, aber den gibt es hier ja überall.

Neuseeland, Australien und die Südsee 2018

Byron Bay, Australien

Byron Bay ist der Hippieort in Australien und ich habe mich hier sofort wohlgefühlt. Der Strand ist ein Traum, die Menschen freundlich und entspannt und die Wale springen.

Neuseeland, Australien und die Südsee 2018

Nuku’alofa, Tonga

Neuseeland, Australien und die Südsee 2018

Sydney, Australien

Neuseeland, Australien und die Südsee 2018

Perth, Australien

6 comments

  1. Comment by Anya

    Anya Reply 15. März 2018 at 9:24

    Toller Bericht. Da will man sofort alles stehen und liegen lassen und den nächsten Flug nach Neuseeland buchen-trotz des langen Fluges. Die Landschaftsbilder sind ein Traum und ich liiiiiebe Street Art. Wirklich toll! Freu mich schon auf den nächsten Bericht! Viel Spaß weiterhin ❤️

    • Comment by Annie Stone

      Annie Stone Reply 15. März 2018 at 19:22

      Danke dir ❤️❤️❤️

  2. Comment by Rena

    Rena Reply 25. März 2018 at 20:27

    Hach, das ist richtig schön! Die tollen Bilder rufen so viele Erinnerungen wach. 😀 Bei den Milford Sounds hattet ihr wirklich Glück, als ich dort war konnte ich hauptsächlich Nebel sehen …

    • Comment by Annie Stone

      Annie Stone Reply 25. März 2018 at 22:18

      Glückskekse eben 😂

  3. Comment by Marianne N

    Marianne N Reply 1. April 2018 at 17:30

    Hallo liebe Neu-Neuseeländer, schöne Fotos, ganz viel Abwechslung und „unser“ Busunternehmen steht ja auch schon bereit😊. Bleibt munter, lg Marianne

    • Comment by Annie Stone

      Annie Stone Reply 2. April 2018 at 0:34

      Danke dir 😊

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Go top