Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/18/d720504284/htdocs/app720505349/wp-content/themes/voyager/framework/helpers/helper.system.php on line 1368

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/18/d720504284/htdocs/app720505349/wp-content/themes/voyager/framework/helpers/helper.system.php on line 1341
Südostasien 2014-2015 -

Südostasien 2014-2015

Karte

Südostasien 2014-2015

Bangkok, Thailand

Von Bangkok habe ich nichts gesehen, da ich einen furchtbaren Jetlag hatte, einen Tag am Pool verbrachte und dann schon sofort nach Ko Samui geflogen bin.

Südostasien 2014-2015

Ko Samui, Thailand

Die ersten zwei Wochen der Reise war ich auf Koh Samui und habe die Ruhe genossen. Ich habe gelesen, bin geschwommen, habe ein Buch zu Ende geschrieben und Curry gegessen. Nach sieben veröffentlichten Büchern in einem Jahr brauchte ich erst eine Pause, bevor ich los reisen konnte.

Südostasien 2014-2015

Ko Phangan, Thailand

Über Weihnachten habe ich mit meiner besten Freundin und ihrer Freundin auf Ko Phangan getroffen. Wir haben in kleinen Bungalows gewohnt, die von zwei Französinnen vermietet wurden, die auch ein kleines Café betrieben, in dem es ein zauberhaften Weihnachtsmenü gab.

Südostasien 2014-2015

Phuket, Thailand

Nach Phuket bin ich nur geflogen, um einen Tauchkurs zu machen. Habe ich auch und es war ganz wunderbar. Leider konnte ich ihn nicht beenden, weil ich eine Mittelohrentzündung bekam. Aber es war ein großartiges Erlebnis.

Südostasien 2014-2015

Vientiane, Laos

Die Hauptstadt ist keine besondere Sehenswürdigkeit, ganz anders als der Rest des Landes, den ich sehr, sehr schön fand.

Südostasien 2014-2015

Vang Vieng, Laos

Man sollte hier sooooo viel tun können, aber leider hat es so sehr geregnet, dass beinahe das Hostel überschwemmte. Ansonsten ist es auf der anderen Seite des Flusses sehr viel lauter und lebendiger, als auf der Seite, auf der mein Hostel stand. Gut und schlecht, denn auch die ganzen guten Restaurants waren auf der anderen Seite.

Südostasien 2014-2015

Luang Prabang, Laos

Die alte Kaiserstadt verdient auf jeden Fall einen Besuch, wenn man in der Gegend ist. Die Paläste sind wunderschön, die Menschen super freundlich und da es sich hier um einen Hotspot des Backpackens handelt, gibt es eine Vielzahl an großartigen Restaurants. Was will man mehr?

View gallery

Südostasien 2014-2015

Phonsavan, Laos

In Phonsavan haben mal Riesen gelebt, die riesige Steingefäße auf der Erde hinterlassen haben. So zumindest die Legende. In Wirklichkeit geht man davon aus, dass diese Gefäße Begräbnisstätten sind. Hier in der Gegend kann man auch viel über den Vietnamkrieg erfahren, denn die USA haben auch Ziele in Laos bombardiert.

View gallery

Südostasien 2014-2015

Tham Kong Lo, Laos

Die Kung Lo-Höhle ist eine der größten der Welt. Sie ist 7,5km lang und man muss mit einem Boot durch sie durchfahren. An besonders flachen Stellen muss man auch mal laufen, da lohnt es sich, Sandalen zu tragen. Ich hatte gedacht, Wanderschuhe wären gut, daher musste ich dann barfuß über all die spitzen Steinchen laufen.

Südostasien 2014-2015

Si Phan Don, Laos

Die tausend Inseln im Mekong sind ein wahrgewordener Hippietraum. Hängematten, relaxen, jede Menge Reisende und alles, was man im Wasser so machen kann, inklusive Irawadi-Delfine ansehen.

Südostasien 2014-2015

Siem Reap, Kambodscha

Das große Highlight meiner Reise: Angkor Wat. Jahrelang habe ich schon davon geträumt, an diesen Ort zu kommen, und endlich wurde es Wirklichkeit. Und es hat nicht enttäuscht. Mit einem Tuk Tuk bin ich drei Tage lang durch die riesige Tempelanlage gefahren, habe mich von Moskitos auffressen lassen, aber es hat sich gelohnt.

View gallery

Südostasien 2014-2015

Shianoukville, Kambodscha

Nach den bestimmt hundert Mückenstichen, die alle dick wurden, brauchte ich ein bisschen Luxus, weswegen ich mich in einem Hotel direkt am Strand einmietete. Highlight hier waren auf jeden Fall die gegrillten Tintenfische, die es am Strand gab.

Südostasien 2014-2015

Phnom Penh, Kambodscha

Sie wurde als Perle Asiens bezeichnet und das trifft diese zauberhafte Hauptstadt wirklich genau. Nach der Herrschaft der Roten Khmer erholt sich das ganze Land und ganz besonders die Hauptstadt erstrahlt wieder im alten Glanz. Die noch recht junge Geschichte war eine blutige, die man im Foltergefängnis und auf den Killing Fields nachempfinden kann.

Südostasien 2014-2015

Ho Chi Minh City (Saigon), Vietnam

Es spricht kaum etwas für diese Stadt aus meiner Sicht, außer, dass es hier Starbucks gibt und ich meine Mama am Flughafen abholen konnte.

Südostasien 2014-2015

Hanoi, Vietnam

Diese Großstadt wirkt durch die Bebauung in der Innenstadt viel kleiner, als sie wirklich ist. Aber der Verkehr könnte auch in einer viel größeren Stadt fließen. Es gibt mehr Vespas als Einwohner. Von hier kann man sehr gut die Halongbucht erreichen, wo wir drei Tage verbrachten.

View gallery

Südostasien 2014-2015

Halongbucht, Vietnam

Die Halongbucht zeigte sich leider erst am letzten Tag in ihrer vollen Pracht, aber diese unwirkliche Landschaft ist bei jedem Wetter ein Genuß.

View gallery

Südostasien 2014-2015

Hoi An, Vietnam

Hoi An hat den Charme eines Hippiedorfes und wenn abends die Laternen angehen, verfällt man ihr voll und ganz. Wir haben einmal in der Nähe der Stadt und einmal am Strand gewohnt. Die Restaurants am Strand waren nicht so gut, wie in der Stadt, aber ein paar schöne Fleckchen haben wir gefunden. Allerdings kann ich den Strand nicht empfehlen. Vietnam hat unter massiven Strandverlust zu leiden.

View gallery

Südostasien 2014-2015

Hué, Vietnam

Hué, die alte Kaiserstadt, hat viel zu bieten, wenn man auf alte Steine steht, so wie ich. Mama und ich könnten schon fast Experten sein. Während wir die meiste Zeit geflogen sind, haben wir zwischen Hué und Hoi An den Bus genutzt. Die Busverbindungen sind zahlreich und gut ausgebaut, aber durch die große Nord-Süd-Ausdehnung waren uns die Fahrten einfach zu lang.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Go top