Vom Akt einen Pass zu beantragen

30. Januar 2018

Why I’m no longer talking to white people about race von Reni Eddo-Lodge

Leiser von Lena

This is us mit Chrissy Metz, Mandy Moore und Mila Ventimigla

Ich brauchte einen neuen Pass für die Reise. Mein alter hatte nur noch zwei Seiten frei, aber war auch nur noch ein halbes Jahr gültig. Da er aber noch gültig war, stellte es die Mitarbeiterin im Bürgerservice vor große Probleme, weil sie nicht daran dachte, ohne manuell auf zehn Jahre Gültigkeit zu stellen, er war also, wie ein Zweitpass, nur sechs Jahre gültig.

Erst dachte ich mir nichts dabei (okay, mehr Geld für weniger Zeit war schon doof), aber als ich einer Freundin davon erzählte, fiel mir auf, dass es Probleme geben könnte. Daher habe ich beim Bürgerservice angerufen, die mir bestätigten, dass es natürlich komisch aussehen würde, wenn ich meinen Reisepass mit nur sechs Jahren vorlegen würde (vor allem, da es ja der einzige Pass sein würde). Daher haben sie mir einen neuen beantragt.

Aber jetzt habe ich einen schicken neuen Pass (mein alter war vom Reisen ganz abgegriffen), in dem ich lauter neue Stempel und Visa sammeln kann. Nächster Stopp: Impfungen auffrischen.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Go top