Wasser von allen Seiten

26. Januar 2017

Die Iguazu-Fälle sind die größten Wasserfälle der Welt und können sowohl von der argentinischen, als auch von der brasilianischen Seite betrachtet werden. Aus Brasilien kommend war ich zuerst auf dieser Seite. Ich bin den Wanderweg entlang gelaufen, bin von Schmetterlingen besucht worden, habe viele kleine Wasserfälle gesehen, habe die Bootstour zu den Wasserfällen gemacht, und den wunderbaren Panoramablick auf die großen Wasserfälle genossen.

Am übernächsten Tag ging es nach Argentinien und auf die argentinische Seite. Hier sind Walkways angelegt, die fast bis an die Schlucht reichen. Wenn man dort oben steht, wird man nass, aber man bekommt auch ein neues Verständnis dafür, wie unglaublich gewaltig die Natur sein kann. Die tosenden Wassermassen zu sehen, die in die Schlucht stürzen war so beeindruckend, wie kaum etwas anderes.

Ein weiteres Highlight für mich waren die Schmetterlinge, die sich sehr gerne auf meinen Armen niederließen. Das war irgendwie cool.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Go top